Jahnstraße 3 - 95703 Plößberg - Telefon: 09636 342 - E-Mail: sekretariat@grundschule-ploessberg.de

Neuigkeiten

< Der Zahnarzt ist zu Besuch in der 1.Klasse
04.03.2020 08:24 Alter: 207 days

Fasching mit Zauberer Knott


Zauberhafte Unterrichtsstunde am Faschingsfreitag in der Grundschule Plößberg

Zauberer Marco Knott aus Bärnau verzauberte am letzten Schultag vor den Faschingsferien im wahrsten Sinne des Wortes die 112 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Plößberg. Nicht nur die Kinder waren begeistert und fasziniert von den Zauberkünsten des Magiers, sondern auch die Lehrkräfte staunten. Über eine Stunde lang fesselte Zauberer Knott die Schüler. „Zaubern bedeutet Freude und wenn du dich freust, dann lachst du. Lachen ist sehr wichtig im Leben“, erklärte er. Bei jedem Kunststück bezog er die Kinder mit ein, die natürlich alle mitzaubern wollten. Als Andenken an die lustige Schulstunde kleben nun zwei kleine Hundebilder an der Decke des Mehrzweckraumes, die zwei Schüler gezeichnet haben und dann im einen Paket Spielkarten verschwanden. Durch die Zauberhand des großen Künstlers landeten sie plötzlich an der Decke und blieben haften.