Jahnstraße 3 - 95703 Plößberg - Telefon: 09636 342 - E-Mail: sekretariat@grundschule-ploessberg.de

Neuigkeiten

< Gemeinsam mit den Schülern der Partnerschule aus Tachov erkunden unsere Schüler den Krippenweg
08.02.2019 08:58 Alter: 13 days

Hilfe für Kinder in Indien


Entwicklungshelfer Walter Rinderer war kurz vor Weihnachten Gast in der 4. Klasse der Grundschule. Große Augen machten die 26 Schüler und Schülerinnen bei der Vorstellung des Zubza-Projekts „Hand in Hand fürs Nagaland“, das Herr Rinderer vorstellte. Schnell war auch klar, dass die Klasse diesen Kindern im Nordosten Indiens helfen wollen. Mit einer Patenschaft in Höhe von 90 Euro kann ein Kind dort ein ganzes Jahr das notwendige Schulgeld samt Schuluniform aufbringen.

Bereits kurz nach den Weihnachtsferien spendeten die Kinder der Klasse 153,70 €, die Klassenlehrerin stockte den Betrag auf 180€ auf, so dass zwei Kinder mit diesem Geld die Schule besuchen können.

Die Klasse wartet nun auf die Namen der Kinder, die sie unterstützen möchte. In Nagaland beginnt Anfang Februar ein neues Schuljahr und der Klasse wurde mitgeteilt, dass ein Junge und ein Mädchen ausgesucht wurden.

Weitere Informationen findet man unter www.zubza .de