Jahnstraße 3 - 95703 Plößberg - Telefon: 09636 342 - E-Mail: sekretariat@grundschule-ploessberg.de

Neuigkeiten

< 224 Bäume für Mexiko von der Grundschule Plößberg
27.09.2018 09:11 Alter: 54 days

Unser Konrektor Herr Lohwasser geht in den Ruhestand.


Eigentlich wünschte sich Herr Lohwasser keinerlei Feier an seinem letzten Schultag. Aber so sang- und klanglos wollte die Schulfamilie ihren Konrektor doch nicht gehen lassen. Schließ­lich hat er insgesamt mehr als 40 Jahre Dienst in der Schule hinter sich. Davon war er 27 Jahre an der Schule in Plößberg tätig, zuerst in der Haupt­schule und seit dem Schuljahr 2008/09 in der Grundschule. Herr Lohwasser war bei den Schülern durch seine unnachahmliche Art des Umgangs mit ihnen sehr beliebt. Fehlen wird er der gesamten Grundschule vor allem im sport­lichen Bereich. Auf Sportfeste bereitete er seine Mannschaften stets akribisch genau vor. Er erzielte auch immer v­ordere Plätze bei Kreismeisterschaften. Vor allem in Leichtathletik und Basketball machte ihm keiner was vor. Am letzten Schultag versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrkräften und brachten Herrn Lohwasser ein Ständchen. Auch der Elternbeirat vertreten durch Frau Schöner und Frau Ziegler verabschiedete sich mit einem Geschenk. Bei den Wünschen für den anstehenden Ruhestand kam vor allem zum Ausdruck, dass Herr Lohwasser nun genügend Zeit haben möchte, um seinem geliebten Hobby, der Waldarbeit, nachgehen zu können. Leitender Schulamtsdirektor Rudi Kunz überreichte ihm dann die Urkunde zur Pensionierung. Die ganze Schulfamilie dankt ihrem Konrektor für alle geleistete Arbeit und wünscht ihm vor allem Gesundheit und noch viele schöne erfüllte Lebensjahre.